Content – Strategie und Konzept

Websitecontent strategisch planen, professionell umsetzen, einfach managen

Der Inhalt macht den Unterschied

Einzigartigkeit, gute Lesbarkeit und Aktualität von Inhalten werden zunehmend wichtiger. Bei äußerlich vergleichbaren Angeboten macht die Qualität des Contents den Unterschied. Wir konkretisieren die Ziele, analysieren Inhalte, prüfen die Zielgruppenorientierung und entwickeln eine erfolgreiche Content-Strategie als Basis für das richtige Content-Konzept. Die Erstellung von Inhalten ist anspruchsvoll, zeit- und kostenintensiv. Ihre Investition ist gut angelegt und unterstützt die gesteckten Ziele wirkungsvoll.

Bilder sagen mehr als Worte?

Um sicher zu stellen, dass die Kommunikation durch Ihre Bilder positiv wahrgenommen wird, ist eine gute Bildsprache und Qualität entscheidend. Sie erhalten ein durchgehend zielgruppenorientiertes Bildkonzept. Optional schulen wir Sie für die Recherche und Bearbeitung von Bildern. Falls Sie eine Empfehlung wünschen: Seit Jahren arbeiten wir mit Fotografen aus unterschiedlichen Themenfeldern zusammen.

SEO – Suchmaschinen merken den Unterschied

Ihr Angebot wird in Suchmaschinen treffsicher gefunden. Über passende Informationen in den Suchergebnissen werden Erwartungen geweckt. Der erste Schritt ist getan. Nicht nur Ihre Besucher, auch Suchmaschinen sind heute in der Lage die Qualität der Inhalte zu beurteilen. Qualität beeinflusst Platzierungen. Google und Co. sind auch nur Unternehmen, die Ihren Kunden das Bestmögliche präsentieren wollen. Ihre Website wird von uns auf Suchmaschinenrelevanz untersucht und bei Bedarf optimiert. Gerne erarbeiten wir einen Leitfaden zur suchmaschinenoptimierten Pflege. Für Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing und Online-Kampagnen arbeiten wir mit spezialisierten Partnern zusammen.

Content Strategie und User Experience Design

Erwartungen an den Wert einer Website sind hoch. Besucher recherchieren, navigieren und suchen nach Inhalten, die Mehrwert bieten und Ihre Wünsche im vollen Umfang erfüllen. Und wenn noch mehr geboten wird, begeistern Sie Ihre Besucher. Ein gutes Nutzungserlebnis!

Die Elemente erfolgreicher Content-Strategie

Content-Audit

Verschaffen Sie sich einen Überblick! Eine Bestandsaufnahme und qualitative Bewertung des Contents lohnt sich. Sie ist die beste Voraussetzung einer effizienten Planung und eines tragfähigen Konzeptes.

Content-Konzept

Art, Umfang und Struktur der Inhalte werden präzise definiert. Die Anforderungen an Qualität und grundsätzliche Positionierung sind ebenso beschrieben wie die notwendigen Funktionen des Content-Managements.

Content-Produktion und Management

Content kann Inhouse, über Agenturen und Dienstleister produziert werden. Entscheidend sind das einheitliche Qualitätsniveau und ein effizientes Content-Management. Wir beraten und vermitteln bei Bedarf.

Content-Controlling

Wirkt Ihr Content, hat sich die Investition gelohnt? Ein aussagefähiges Controlling ist die wichtigste Entscheidungsgrundlage für Folgemaßnahmen. Wir beraten und unterstützen gern bei der Analyse und Erstellung von Reportings.

Review Ihrer Website

Sie möchten einen Überblick über die inhaltlichen Aspekte Ihrer Website?

Wir erstellen eine kostenlose Kurzbetrachtung oder eine umfangreiche Expertise mit klaren Handlungs­empfehlungen, die das Qualitätsniveau Ihrer Website deutlich macht.