Beratung für Webprojekte und Digitale Anwendungen

Strategische und operative Unternehmensziele erfolgreich unterstützen

Beratung – Eine Frage der Perspektive

Bei jedem Projekt nehmen wir die Perspektiven Ihrer Kund:innen und Mitarbeiter:innen ein. Denn von diesen hängt der Projekterfolg für das User-Interface, die Website, App oder das Produkt ab.

Das sind unsere Beratungs­­­felder

  • Positionierung und Corporate Identity
  • Unternehmensstrategie und wirtschaftliche Ziele
  • Effizienzsteigerung interner Abläufe
  • Social Media und Online-Marketing
  • Content-Management-Systeme
  • Digitales Umfeld / Systemumgebung
  • Mehrwertsteigerung, Customer Journeys und User-Experience
  • Redaktionsumfeld, Administration und Datenpflege
  • Controlling und Qualitätssicherung

Ergebnisse der Strategieberatung

Gemeinsam mit Ihnen beleuchten wir die Beratungsthemen so weit, bis wir alle relevanten Antworten haben und uns über die Ziele im Klaren sind. Aus diesem Wissen entwickeln wir eine Strategie die konsequent auf Ihre Kund:innen und Mitarbeiter:innen ausgerichtet ist. Sie kann folgendes enthalten:

  • Content Strategie: Planung, Erstellung, Content-Management
  • Skalierbarkeit für zukünftige Anforderungen
  • Integration – Schnittstellen zu internen und externen Systemen
  • Ansprache und Mehrwertangebote für die Zielgruppen
  • Optimierung und Digitalisierung von Prozessen
  • Stärkung von Image und Corporate Identity
  • Integration in Marketing- und Vertriebsprozesse

Spezielle Beratungs­felder

Beratung für Verbände und Organisationen

Verbände und Organisationen sind speziell! Das wissen wir aus jahrelanger Zusammenarbeit auf unterschiedlichsten Ebenen. Wiederkehrende Anforderungen in den Bereichen Mitgliederservices, interne Organisation und Öffentlichkeitsarbeit machen unser Angebot für Verbände und Organisationen besonders effizient. Diese Erfahrungen geben wir gern weiter.

Content Management Systeme – unabhängige Beratung

Die Entscheidung für das passende Content-Management-System ist sehr weitreichend. Umso wichtiger ist eine neutrale Beratung, die ergebnisoffen verschiedene Systeme anhand ihrer Anforderungen vergleicht.

UX-Usability Beratung und Optimierung

Usability – Beratung und Optimierung

Die Welt der Produkte und interaktiven Medien einfacher machen. Für diese Mission arbeiten wir je nach Etat und Anforderung mit unterschiedlichen Methoden.

Andreas Domanetzki, Content-Strategie

Content – Strategie und Konzept

Einzigartigkeit, Qualität und Aktualität von Inhalten machen bei vergleichbaren Angeboten den Unterschied. Wir konkretisieren die Ziele, analysieren Inhalte, prüfen die Zielgruppenorientierung und entwickeln eine erfolgreiche Content-Strategie.

Wie kalkulieren wir?

Eine verlässliche Beratung ist uns zu wichtig um den Aufwand ins Blaue zu schätzen. Wir nutzen in einem kostenlosen Erstgespräch die Chance, Sie kennen zu lernen und zu sehen, ob wir zueinander passen. Wenn wir Ihre Strukturen und ihre Ziele einschätzen können, ist eine Aussage zur Vergütung des Beratungsprozesses möglich. Vereinbaren Sie einfach einen kostenlosen Termin für ein Kennenlernen. Wir sind neugierig!

Konzept und Design – So geht es weiter

Steht die Strategie, überführen wir die Ergebnisse in ein ganzheitliches User Experience Design- und Contentkonzept und entwickeln ein technisches Konzept für die Umsetzung.